Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

1.Die folgenden Begriffe werden in den folgenden Nutzungsbedingungen verwendet:

1.1. “Website”, “Web Store” – “www.monofinshop.de”

1.2. “Geschäftsführung”, “Geschäftsinhaber”, “Website-Betreiber” – “Innovative Retailers” Ltd., autorisierter Händler.

1.3. “Besucher” – jede Person, die die Website auf irgendeine Weise oder Form nutzt, ob zum Zweck eines Kaufs/einer Bestellung oder anderweitig.

1.4. “Kunde” – jeder Besucher der Website, der eine Bestellung aufgegeben hat, ob er oder sie die bestellten Artikel erhalten hat oder nicht.

2.Die Nutzung dieser Website, einschließlich der Aufgabe einer Bestellung und des Kaufs, unterliegt der Anerkennung und Zustimmung des Besuchers zu den hierin enthaltenen Bedingungen und dem Besucher und/oder Kunden erklärt, dass er oder sie sich mit den hierin enthaltenen Bedingungen einverstanden erklärt hat.

  1. Nutzung des Online-Shops

3.1. Der Online-Shop kann von jeder Person genutzt werden, die über 18 Jahre alt ist und eine von den folgenden Unternehmen ausgestellte Kredit-/Debitkarte besitzt: Visa, MasterCard, American Express.

3.2. Der Online-Shop ist für den persönlichen, Einzel- und Großhandel bestimmt.

3.3. Der Empfang der bestellten Artikel über den Online-Shop ist von der Genehmigung der Kreditunternehmen abhängig.

3.4. Der Online-Shop ist für internationale, weltweite Verkäufe bestimmt.

4.Methode des Kaufs

4.1. Der Kauf von Produkten/Dienstleistungen im Online-Shop erfolgt per Kredit-/Debitkarte, die von einem der Kreditunternehmen ausgestellt wurde oder PayPal.

4.2. Nach Auswahl eines Produkts/einer Dienstleistung wird der Besucher aufgefordert, verschiedene persönliche Details im Zusammenhang mit dem Kaufprozess einzureichen.

4.3. Die Einreichung falscher persönlicher Angaben ist ein Verbrechen und der Geschäftsinhaber kann sich für eine strafrechtliche und/oder böswillige Verfolgung gegen jeden Besucher, der falsche persönliche Angaben einreicht, entscheiden. Der Geschäftsinhaber behält sich das Recht vor, eine Bestellung aufgrund der Einreichung von falschen und/oder unrichtigen und/oder unvollständigen persönlichen Angaben zu stornieren.

4.4. Obwohl der Besucher nicht rechtlich verpflichtet ist, persönliche Informationen preiszugeben, wird die Geschäftsführung eine Bestellung eines Besuchers, der keine korrekten und genauen persönlichen Angaben einreicht, nicht bearbeiten können.

4.5. Die Verfügbarkeit aller Produkte und Dienstleistungen im Online-Shop kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Im Falle der Unfähigkeit, die bestellten Artikel zu liefern, wird die Geschäftsführung eine Alternative zu den ursprünglich bestellten Artikeln anbieten oder eine volle Rückerstattung an den Kunden ausstellen.

4.6. Alle Waren bleiben Eigentum des Online-Shops, bis die Zahlung vollständig geleistet wurde.

4.7. Die Zahlung wird vor Versand der Bestellung vom Konto des Kunden abgebucht. Die Zahlung der Bestellung kann in einer anderen Währung als der Währung, die der Kunde bei der Bestellung auf der Website verwendet hat, abgebucht werden und zusätzliche Wechselkursgebühren können dem Konto des Kunden belastet werden. Die Geschäftsführung wird alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, soweit dies in ihrer Macht steht, um die Details der Bestellung und Zahlung des Kunden sicher zu halten, aber im Falle einer Unachtsamkeit seitens des Geschäftsinhabers kann die Geschäftsführung nicht haftbar gemacht werden für jeden Verlust, den der Kunde erleiden kann, wenn eine dritte Person unerlaubten Zugriff auf von dem Kunden bereitgestellte Daten erlangt, wenn er auf den Online-Shop zugreift oder bestellt.

4.8. Die Geschäftsführung behält sich das Recht vor, die Lieferung von Waren zu verweigern.

5.Unfähigkeit, den Kauf aufgrund technischer Gründe abzuschließen

 

5.1. Eine Unfähigkeit, eine Bestellung/einen Kaufprozess abzuschließen, kann aufgrund von technischen Gründen auftreten, die nicht unter der Kontrolle der Geschäftsführung stehen, wie z.B. Spannungsspitzen, defekte Besuchercomputer, Netzwerk kommunikationsprobleme usw. In einem solchen Fall wird die Geschäftsführung den Kunden nur für die Artikel berechnen, für die der Bestellungs-/Kaufprozess vollständig abgeschlossen wurde.

5.2. Die Geschäftsführung wird nicht rechtlich haftbar gemacht für jede illegal durchgeführte Tätigkeit durch die Website-Besucher oder eine andere Partei, die nicht vollständig unter der Kontrolle der Geschäftsführung steht.

6.Sicherheit & Datenschutz

 

6.1. Der Datenschutz und die Sicherheit der Besucher werden gemäß der Datenschutzrichtlinie durchgeführt.

6.2. Die Geschäftsführung kann Kunden eine Bestätigungs-E-Mail für ihre Bestellung senden, zusätzlich kann die Geschäftsführung Kunden E-Mails mit verschiedenen kommerziellen Informationen, Informationen über Sonderangebote im Online-Shop usw. senden.

6.3. Die Angaben des Besuchers werden gemäß den Bestimmungen des Data Protection Act 1984 auf einem Computer gespeichert.

 

7.Erhalt der Waren

7.1. Nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, wird eine Bestätigungs-E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet, die die Kosten der bestellten Artikel, den Versand und die Bestellnummer enthält.

7.2. Der Versand wird nach Genehmigung durch das Kreditunternehmen für die Zahlung gestartet.

7.3. Lieferverzögerungen können aufgrund von Gründen, die mit dem Versandunternehmen und/oder der Zollkontrolle und/oder anderen Gründen, die nicht unter der Kontrolle der Geschäftsführung stehen, zusammenhängen, auftreten. Die Geschäftsführung haftet nicht für verspätete Lieferung der bestellten Artikel aus solchen Gründen.

7.4. Der Warenversand erfolgt hauptsächlich per Einschreiben (mit Sendungsverfolgung), in diesem Fall werden die bestellten Artikel am nächstgelegenen Postamt zur Lieferadresse des Kunden geliefert.

7.5. Die Versandkosten können je nach Gewicht der bestellten Artikel und dem Versandziel variieren und werden während des Checkouts automatisch berechnet.

7.6. Sobald verfügbar, wird dem Kunden eine automatische E-Mail-Aktualisierung mit den Sendungsverfolgungsinformationen gesendet. Die Sendungsverfolgungsinformationen sind auch für den Kunden verfügbar, wenn das Konto während des Checkouts erstellt wurde.

7.7. Einige der auf dem Webstore angebotenen Produkte sind maßgefertigt und/oder von Hand gefertigt und müssen nach der Bestellung des Kunden hergestellt werden. Wir tun unser Bestes, um dem Kunden die bestellten Artikel so schnell wie möglich zu liefern und die meisten Bestellungen werden innerhalb von 2-3 Werktagen versandt, jedoch können Bestellungen bis zu 21 Werktagen zur Bearbeitung benötigen (bis zu 60 Werktagen für WaterWay- und UltraFins-Produkte und bis zu 28 (selten) zusätzlichen Werktagen für die Lieferung).

7.8. Die Geschäftsführung bittet den Kunden, seinen vollständigen Namen und seine Adresse anzugeben, um einen effizienten Kundenservice zu gewährleisten, aber diese Informationen WERDEN NICHT an DRITTE weitergegeben.

7.9. Es ist die Verantwortung des Kunden, der Geschäftsführung beim Auschecken mit einer Bestellung die richtige und genaue Versandadresse und Details zu liefern. Jede Bestellung, die aufgrund einer falschen Versandadresse oder eines einzelnen/mehrerer fehlgeschlagener Zustellversuche aus anderen Gründen an den Online-Shop zurückgeschickt wird, beinhaltet zusätzliche Rückgabe- und Neuversandgebühren und der Kunde hat kein Anrecht auf eine volle oder teilweise Rückerstattung.

7.10. Je nach Standort des Kunden, können die bestellten Artikel direkt an die Adresse des Kunden geliefert werden oder am örtlichen Postamt des Kunden ankommen, damit der Kunde sie abholen kann. Normalerweise wird eine Benachrichtigung an die Adresse des Kunden hinterlassen, um den Kunden über die Ankunft seines Pakets zu informieren. Bitte beachten Sie, dass internationale Pakete normalerweise für einen Zeitraum von ca. 14 Tagen am örtlichen Postamt aufbewahrt werden, danach werden sie an den Absender zurückgeschickt, was Rücksendekosten für den ursprünglichen Absender verursacht. Es ist die Verantwortung des Kunden, seine Sendung mit den von der Geschäftsführung bereitgestellten Sendungsverfolgungsinformationen zu verfolgen und die Sendung am örtlichen Postamt abzuholen. Jede Bestellung, die aufgrund des Versäumnisses, die Bestellung am örtlichen Postamt aus irgendeinem Grund abzuholen, an den Online-Shop zurückgeschickt wird, wird zusätzliche Rücksendekosten und erneute Versandkosten verursachen und der Kunde hat kein Anrecht auf eine volle oder teilweise Rückerstattung.

8.Produkte, die im Online-Shop gelistet sind

8.1. Auf der Website sind Hunderte von Produkten zum Verkauf gelistet. Diese Produkte werden aus Gründen der Kundenbequemlichkeit in Kategorien unterteilt.

8.2. Die Produktbilder auf der Website dienen nur zur Illustration, die Beschreibung auf den Produktseiten soll jedoch zur Artikelbeschreibung passen.

8.3. Die Geschäftsführung des Online-Shops ist weder direkt noch indirekt für die Qualität der auf der Website gelisteten Produkte, die Methode und Dauer der Lieferung und die Herstellergarantie für das Produkt(e) verantwortlich. Trotzdem wird die Geschäftsführung im Falle von Problemen mit den bestellten Produkten alle Anstrengungen unternehmen, um eine Vermittlung zwischen dem Kunden und dem Lieferanten/Hersteller des bestellten Produkts(e) herbeizuführen, um das Problem zu lösen.

9.Produktpreise im Online-Shop

9.1. Der Großteil der EU-Bestellungen werden aus Lagerhäusern in Slowenien und Italien verschickt.

9.2. Gebühren und Steuern für die bestellten Artikel können je nach lokalem Gesetz und Zollbestimmungen am Zielort des Versands anfallen. Dies gilt insbesondere für Länder außerhalb der Europäischen Union. In der Regel hängt dies jedoch von der Gesamtdollarbetrag der Bestellung ab. Bestellungen unter einem bestimmten Dollarbetrag sind nicht von den Einfuhrzöllen Ihres Heimatlandes betroffen. Diese Informationen können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erhalten. Der Kunde ist für eventuelle Einfuhrzölle und -steuern verantwortlich, die während des Imports anfallen können.

9.3. Das Management des Online-Shops bemüht sich, dem Kunden die niedrigstmöglichen Preise für die auf der Webseite gelisteten Produkte anzubieten und kann jede Bestellung aufgrund eines Preisfehlers stornieren, der den tatsächlichen Wert der bestellten Artikel als Ergebnis eines Fehlers auf der Webseite während der Produktpreisaktualisierung oder aus einem anderen Grund nicht widerspiegelt.

10.Rückgaben, Stornierungen, Reparaturen und Rückerstattungen

10.1. Das Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, jede Bestellung im Falle eines grundlegenden Kommunikationsproblems oder eines anderen technischen Problems, das die ordnungsgemäße Durchführung des Kaufs beeinträchtigt hat, zu stornieren. In diesem Fall wird dem Kunden eine E-Mail-Benachrichtigung gesendet.

10.2. Die auf der Website aufgeführten Produkte werden nicht auf Probebasis verkauft und sind nicht austauschbar.

10.3. Aufgrund der Natur der auf der Webseite gelisteten Produkte kann eine Stornierung und eine volle Rückerstattung einer Bestellung nur innerhalb der ersten 24 Stunden nach Bestellung und nur dann vorgenommen werden, wenn die Bestellung noch nicht verarbeitet und unserem Transportunternehmen übergeben wurde. Nach diesem Zeitraum ist eine Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich und der Kunde hat keinen Anspruch auf eine volle oder teilweise Rückerstattung.

10.4. Der Kunde hat in keinem Fall Anspruch auf eine volle oder teilweise Rückerstattung, wenn er die bestellten Artikel falsch verwendet hat und dadurch beschädigt wurden.

10.5. Ansprüche auf falsche Artikel, fehlende Artikel, Versandschäden, Funktionsstörungen oder Herstellungsfehler müssen vom Kunden innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt geltend gemacht werden. Der Anspruch muss eine detaillierte Beschreibung des Problems mit den Artikeln sowie klare Fotos der Originalverpackung mit sichtbarem Originalversandetikett und Fotos der Artikel, die den beschriebenen Schaden oder Fehler zeigen, enthalten. Die Garantie für Schäden durch Hersteller/Versand gilt nicht für Hartfinn-Boxen und diese werden im Falle von Schäden während des Versands nicht ersetzt.

10.6. Der Kunde ist verantwortlich dafür, dass ein zurückgesandter Artikel sicher geliefert wird und die Lieferkosten trägt.

10.7. Falls der Kunde eine Änderung / Reparatur für einen Artikel benötigt (Änderung der Größe des Fußteils, Anpassungen des Riemen usw.), ist es die Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass der zur Reparatur zurückgesandte Artikel sicher geliefert wird und die Liefer- und Rücklieferkosten trägt. Außerdem ist es die Verantwortung des Kunden, den zurückgesandten Artikel als “zur Reparatur zurückgesandt” bei seinem örtlichen Post- / Kurierdienst zu kennzeichnen. Der Kunde wird für alle zusätzlichen Steuern und Gebühren belastet, die aus einer falschen Kennzeichnung einer Rücksendung eines Artikels für Reparatur/Austausch resultieren.

11.Allgemein

11.1. Das Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

11.2. Das Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, die Website zu schließen und / oder jede Bestellung zu stornieren, einschließlich in Fällen, in denen von einem Besucher / Kunden auf der Website eine illegale Tätigkeit durchgeführt wurde oder aufgrund von Schäden an der Website aufgrund von technischen Problemen.

11.3. Die auf der Website präsentierten Informationen können gelegentlich Unrichtigkeiten enthalten, einschließlich Produktpreisen oder Tippfehlern. Das Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, von Zeit zu Zeit Änderungen an den auf der Website präsentierten Informationen vorzunehmen, ohne vorherige Ankündigung. Das Geschäftsleitung kann nicht garantieren, dass Informationen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Website präsentiert werden, auch in Zukunft verfügbar bleiben werden.

Höhere Gewalt

Keine Partei haftet oder ist der anderen Partei gegenüber verantwortlich oder gilt als im Verzug bei oder gegen diesen Vertrag verstoßen, für jegliche Verzögerung oder Unterlassung bei der Erfüllung oder Durchführung einer Bestimmung dieses Vertrags (außer für Verpflichtungen zur Zahlung an die andere Partei hierunter), wenn und in dem Umfang, dass solche Verzögerung oder Unterlassung durch oder aufgrund von Umständen außerhalb der Kontrolle der betroffenen Partei (“Betroffene Partei”) verursacht wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Fälle höherer Gewalt (“Fälle höherer Gewalt”):

(a) Handlungen Gottes;

(b) eine Naturkatastrophe (Brände, Explosionen, Erdbeben, Hurrikane, Überschwemmungen, Stürme, Explosionen, Plagen), Epidemie oder Pandemie;

(c) Krieg, Invasion, Feindseligkeiten (ob Krieg erklärt wurde oder nicht), terroristische Drohungen oder Handlungen, Unruhen oder andere Unruhen;

(d) Regierungsbefehl oder Gesetz;

(e) Handlungen, Embargos oder Blockaden, die ab dem Datum dieses Vertrags in Kraft sind;

(f) Handlungen durch eine Regierungsbehörde;

(g) nationaler oder regionaler Notstand;

(h) Streiks, Arbeitsausfälle oder Verlangsamungen oder andere industrielle Störungen;

(i) Mangel an ausreichender Stromversorgung oder Transporteinrichtungen.

Die betroffene Partei hat innerhalb von [60] Tagen nach dem Eintritt des Falls höherer Gewalt gegenüber der anderen Partei Mitteilung zu machen und den Zeitraum anzugeben, für den die Störung voraussichtlich anhalten wird. Die betroffene Partei wird ihre Verpflichtungen so bald wie zumutbar nach Entfernung des Auslösers wieder aufnehmen. Sollte die Unterlassung oder Verzögerung durch die betroffene Partei innerhalb von [120] Tagen nach der Mitteilung nicht behoben sein, kann die andere Partei diesen Vertrag anschließend mit einer Mitteilung kündigen.

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Description
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
  • Attributes
  • Add to cart
Click outside to hide the comparison bar
Compare
0
0